| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
djrj Moderator

Geschlecht:  Alter: 41 Anmeldedatum: 23.03.2005 Beiträge: 8814 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Mo 21 Jun, 2010 08:09 Titel: Loveparade 24. Juli 2010 Duisburg 24.07.2010 |
|
|
The Art of Love
Das Motto der Loveparade 2010 in Duisburg
14 Uhr geht es los, Der Eintritt ist wie immer frei.
Es gibt weniger Floats, dafür aber zwei Megabühnen für die abschlussparty
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=xVk-OvthnSw
www.loveparade.de _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
wie der Niederrheiner an sich - frei nach Hans-Dieter Hüsch |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

Geschlecht:  Alter: 41 Anmeldedatum: 23.03.2005 Beiträge: 8814 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 14:35 Titel: |
|
|
ist noch wer aus dem Forum am Start? _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
Magenta66 Sziget-Amateur
Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheinland Pfalz
|
Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 15:39 Titel: |
|
|
| Ja, ich werde da sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 20:52 Titel: |
|
|
Das wird bestimmt lustig
Sperrstunde ist aufgehoben und am Sonntag steigt ab 11 Uhr eine kostenpflichtige open air party im Rheinpark
wenn ich nach der LP noch fit bin, gehe ich im Djäzz zappeln, klein aber fein. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Do 22 Jul, 2010 13:57 Titel: |
|
|
statt Djäzz ist jetzt Beatplantation im Hundertmeister angesagt - ist viel Abwechslungsreicher.
Bei der Anreise würde ich nach Möglichkeit über den östlichen laufweg (Neudorf) gehen, weil da noch mehr Trinkhallen und auch Supermärkte (Aldi und Netto) auf dem Weg liegen. Auf der Westlichen Seite sind der nächste Kiosk und die nächste Pizzeria 1km vom Geländezugang entfernt.
Es lohnt sich die Infos zu lesen, Festes Schuhwerk ist ein Muss, da das Gelände nur aus Schotter besteht!
Selbst Sandalen halte ich für ungeeignet, Flipflops und Schuhe mit dünnen Absetzen gehen gar nicht, auch werden dünne Sohlen weh tun.
Meinen Hackenporsche darf ich auch nicht mit auf das Gelände nehmen, aber das ist halb so wild. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
Magenta66 Sziget-Amateur
Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 61 Wohnort: Rheinland Pfalz
|
Verfasst am: Do 22 Jul, 2010 17:45 Titel: |
|
|
| Fahre morgen abend zu meiner Freundin nach Duisburg, aber so genau haben wir uns für Samstag noch gar nichts vorgenommen, denke mal das wir ohne bestimmtes Ziel die LP ansehen werden, allerdings würde ich mir abends schon gerne die Abschlußkundgebung ansehen bzw. hören. Aber das ist doch nicht kostenpflichtig, oder? Hast Du für Samstag tagsüber ein bestimmtes Ziel? |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Do 22 Jul, 2010 19:40 Titel: |
|
|
ich habe das Ziel irgendwann dort einzulaufen und ein Stück der Abschlusskundgebung mit zu bekommen, das ist natürlich kostenlos.
Die Partys danach kosten allesamt Geld, bis zu 32 Euro.
Die Beatplantation ist da wohl mit 10 Euro am günstigsten, weil dort viele unterschiedliche Kunstformen im ganzen Haus aufeinander treffen.
In den Delta-Park kriegen mich keine zehn Pferde, der ist auch weit weg.
Ich werde meine taschen mit pfandfreien Dosen mit gekühlten Getränken füllen und da bleiben, bis die leer sind, denke ich. Ob ich das dann noch zur LP schaffe...
Die haben auf dem Weg zum und auf dem Gelände überall Positionsnummern aufgehängt, vorwiegend für die Rettunskräfte, aber da kann man auch einen Treffpunkt ausmachen.
leider ist dir seite der loveparade anscheinend gerade überlastet, so dass ich den link nicht posten kann.
die naheliegendste Haltestelle ist wohl "Heerstraße" oder "Grunewald", je nachdem wo ihr her kommt.
Da das ganze LP-Gelände nur aus grobem, verdichtetem Schotter besteht, sollte man unbedingt feste Schuhe mit dicken Sohlen anziehen, kann man überall lesen. das macht wirklich Sinn. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Sa 24 Jul, 2010 20:14 Titel: |
|
|
scheisse, 15 tote (lt wdr videotext) bei der loveparade nach drängeleien/stau in einem tunnel (dem einzigen zugang zum gelände).
djrj ist nicht dabei _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
sziget besuche: 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010
bestdayz.com: sziget-FAQ (1x1)
bestdayz.com: sziget-wiki
Zuletzt bearbeitet von mig4711 am Sa 24 Jul, 2010 20:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Sa 24 Jul, 2010 20:40 Titel: |
|
|
Die Drängelei kam wohl dadurch zu Stande, dass das Gelände voll und niemand mehr rein kam, obwohl noch volle Züge in Duisburg einliefen.
Dann haben sich die Leute andere Wege gesucht.
Sie sind z.B. über Container und Leitern oder über viel zu schmale Treppen auf das Gelände geklettert.
Polizisten halfen dabei, um die Agressivität aus der menge zu nehmen.
Dann sind ein paar Leute über ein Treppengeländer gestürzt und dann kam es zu der Panik - ich wollte gerade los fahren...
Magenta ist dort, aber das Handynetz ist überlastet.
meinen Freunden geht es gut. Meine Nachbarin hat das quasi live erlebt, die ist geschockt.
Das Nadelöhr wurde von Anfang an kritisiert und auch das viel zu kleine Gelände, wo bei es bei der Hauptbühne sehr, sehr voll war und Leute aus der Menge geholt werden mussten und in andren Bereichen weiter weg war viel Platz. Man hatte gehofft, die läute würden sich über den Tag besser verteilen und viele auch wieder gehen - die mussten aber auch in den Tunnel und da kreuzten sich kommende und gehende Besucher.
Da hat das Leit system auch nicht funktioniert, weol die Leite durch den Ausgang rein wollten und die Leute nicht vom Gelände kamen.
Scheiße!
ich besauf mich heute1
Ich lerne daraus, dass man 1 Mio. Menschen nicht einzäunen darf, die Dynamik die so eine Masse entwickelt, lässt sich nicht mehr aufhalten _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
wie der Niederrheiner an sich - frei nach Hans-Dieter Hüsch
Zuletzt bearbeitet von djrj am Sa 24 Jul, 2010 20:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
Verfasst am: Sa 24 Jul, 2010 20:47 Titel: |
|
|
ich habe eben gerade in meinen beitrag von massenpanik auf drängelei geändert.
massenpanik ist etwas anderes und hier sicherlich nicht zutreffend _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
sziget besuche: 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010
bestdayz.com: sziget-FAQ (1x1)
bestdayz.com: sziget-wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Sa 24 Jul, 2010 20:53 Titel: |
|
|
aks die Leute runter fielen, gab es Massenpanik und Leute wurden niedergetrampelt oder am Boden liegend überrant, wurde mir berichtet.
Leute die nachfrängelten konnten den Unfall nicht sehen und sahen nur, dass endlich Bewegung in die Menge kam, auch wenn Leute schrien, aber die haben auch schon vorher geschrien. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
Magenta66 Sziget-Amateur
|
Verfasst am: So 25 Jul, 2010 21:06 Titel: |
|
|
| Wir sind ca eine Stunde vorher durch den Tunnel. Es war ein furchtbares Gedrängel, Warterei und Chaos. Es war fast schon klar das sowas passieren musste. Wie kann man auch planen das hunderttausende von Menschen nur durch diesen Tunnel rein und sogar raussollen wobei noch nichtmal für den Rückweg eine extra Seite eingerichtet war. Das konnte doch gar nicht gut gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfwichtel Sziget-Veteran

Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldedatum: 25.07.2005 Beiträge: 1780 Wohnort: München
|
Verfasst am: Di 27 Jul, 2010 01:23 Titel: |
|
|
mann, bin ich froh, dass euch hier nix passiert ist...
das kam sogar in madrid im fernsehen, hab mir echt sorgen gemacht.... _________________ Auf dein Niveau muß ich mich erstmal runtersaufen!
Wie ich mich fit halte?!? Ich laufe Amok! |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Di 27 Jul, 2010 10:27 Titel: |
|
|
Wer einen vernünftigen Bericht ohne offensichtliche Fehler (außer Rechtschreibfehler) lesen will, sollte mal die Rheinische Post lesen.
Da wird das Geschehen sehr gut zusammen gefasst und liefert einen ansatz einer Erklärung.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/loveparade/Loveparade-Tragoedie-Das-Protokoll-des-Versagens_aid_886599.html
Ergänzend berichtet der WDR:
<Der>
Wie bei vielen Katastrophen wir es eine Verkettung der Umstände sein, wobei für mich immer noch das größte Problem ist, dass man mehrere hunderttausend Leute erwartet und weiß, dass man Leute aussperren muss, die sich das kaum gefallen lassen. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
mig4711 Sziget-Urtier

|
|
| Nach oben |
|
 |
|