| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
djrj Moderator

Geschlecht:  Alter: 41 Anmeldedatum: 23.03.2005 Beiträge: 8814 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Mi 03 März, 2010 02:28 Titel: |
|
|
Letztes Jahr haben The Killers am Donnerstag auf dem Coke Live Music Festival gespielt, die ja in den Jahren am letzten Tag auf der Insel gespielt haben. Da nahm ich mir einen Mietwagen für etwa 25 Euro und bin da sechs Stunden von Budapest aus hin gefahren. Da ich in der Nacht noch zurück gefahren bin, konnte ich kein Bier trinken, aber das kann man bei dem Festival eh' nicht, weil dann dann die Bands verpasst; Bier gibt es nur in zwei Catering-Zonen und man darf es nicht dort heraus tragen. Bezahlen kann man nur mit Wertmarken oder besonderen Geldkarten, wobei man nicht nur eine Wertmarke erwerben kann.
Das ist nicht jedermann's Sache.
Ich schweife ab
Muse würde also passen, denke ich. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
wie der Niederrheiner an sich - frei nach Hans-Dieter Hüsch |
|
| Nach oben |
|
 |
tribal71 Sziget-Neuling
|
Verfasst am: Mi 03 März, 2010 02:43 Titel: |
|
|
Hey,
laut www.last.fm sind folgende Bands ebenfalls bestätigt:
Tankcsapda, Серебряная Свадьба, The Toobes, Klezmofobia, Rogerio Jardim, Hudaki, Kaido Kirikmäe, Eslam und Blues Trappers
Sagen mir alle nichts die Namen und nachdem jetzt schon so einiges rockiges dabei ist,warte ich sehnsüchtig mal auf ein paar elektronische Sachen;-). Ich tippe mal stark auf Chemical Brothers weil die wieder touren werden in diesem Jahr.Freuen würde ich mich riesig(aber alles wohl zu teuer) über Daft Punk,2 many DJ´s oder Deadmau5 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mellowmaniac Sziget-Planer

Geschlecht:  Alter: 37 Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 414 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: Mi 03 März, 2010 12:18 Titel: |
|
|
Um mal eine These / Frage in die Runde zu werfen:
Beim Sziget stehen die Bands (für mich, wie auch für die meisten anderen) nicht wirklich im Vordergrund.
Das Sziget ist bookingtechnisch auch immer wieder für eine Überraschung gut (und einige Überraschungen werden wir sicher auch bekommen).
Dennoch zeichnet sich für mich bisher ab, dass das diesjährige Sziget ein ziemlich mässiges Line-Up bekommen wird (auch wenn noch nichts offiziell bestätigt ist, muss sich das Sziget bei den internationalen Acts zu 90% bei Bands bedienen, die auch auf den anderen Festivals zu der Zeit spielen).
Wenn man die Diskussionen im Internet über die anderen internationalen Festivals im August verfolgt liest man fast überall, dass die Promoter Schwierigkeiten hatten / haben gute Headliner zu finden und die Fans fast durchweg von den Bestätigungen enttäuscht sind...
Geschmack ist immer subjektiv, aber ich persönlich komme auf etwa fünf Bands im Startbeitrag dieses Threads, über die ich mich WIRKLICH freuen würde...
Wie seht Ihr das? Was sagt Euer Bauchgefühl? (Auch wenn das alles noch verfrüht erscheint...) _________________ - Raider-heisst-jetzt-Twix
- Fisimatenten-heisst-jetzt-Mellowmaniac
Zuletzt bearbeitet von Mellowmaniac am Mi 03 März, 2010 14:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kapu Sziget-Bechersammler
|
Verfasst am: Mi 03 März, 2010 12:20 Titel: |
|
|
Wow, Tankcsapda!!!  _________________ Szigeten lakom 2002 óta |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 03 März, 2010 19:09 Titel: |
|
|
- Green Day sind in den UK inoffiziell als einer der Headliner für das Reading / Leeds Festival genannt worden. _________________ - Raider-heisst-jetzt-Twix
- Fisimatenten-heisst-jetzt-Mellowmaniac |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

Geschlecht:  Alter: 41 Anmeldedatum: 23.03.2005 Beiträge: 8814 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: Mi 03 März, 2010 19:36 Titel: |
|
|
Green Day ist doch eine hausnummer - ich würde sie mir ansehen, die haben in der Philipshalle wirklich Spaß gemacht.
The Gaslight Anthem habe ich noch nie gesehen und sind sicher auch gut als Headliner
Muse, NOFX, Kings of leon sind recht wahrscheinlich und dann hätten die veranstalter schon was vorzuweisen.
Faithless haben sicherlich ihre besten Jahre hinter sich, sind aber immer wieder gerne gesehen.
Placebo sind in Ungarn sehr, sehr beliebt, also es kann sein, dass die auch wieder da sind.
Wenn die tatsächlich alle kommen, gibt es nichts zu meckern - aus meiner Sicht.
Ansonsten ist es ja gut, wenn das line up nicht zu interessant ist, so dass man noch etwas von den andern Bühnen und dem Beiprogramm mitbekommen kann.
Tankcsapda sind immer wieder gut, weil die gut Stimmung machen. letztes jahr habe ich nicht mehr so weit gucken können....
... war ja Forumtreffen
Ich habe keine Sorge, dass mir das Programm nicht gefallen könnte.
ich laufe niemandem mit dem Line Up hinterher, um ihn vom Sziget zu überzeugen. das ist inzwischen auch kaum noch nötig, das "dieses geile Festival in Ungarn" inzwischen auch in Deutschland recht bekannt ist.
wir haben täglich inzwischen auch wieder deutlich über 100 Besucher im Forum (außer am Wochenende)
Das line up kommt!
in zwei oder drei Wochen wissen wir etwas mehr. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 05 März, 2010 13:32 Titel: |
|
|
So, da hat der Onkel zum Ende der Woche hin erstmal schlechte Laune...
Die Pressemeldung mit den ersten Namen fürs Balatonsound ist gerade gekommen und da stehen zwei Namen als Headliner, die ich auch gerne auf dem Sziget gesehen hätte:
- Chemical Brothers
- Jamiroquai
Hier noch die anderen Bands:
- Sven Väth
- Paul Kalkbrenner
- Paul Van Dyke _________________ - Raider-heisst-jetzt-Twix
|
| Nach oben |
|
 |
Gab Sziget-Amateur

Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldedatum: 04.09.2009 Beiträge: 75 Wohnort: Budapest/Berlin
|
Verfasst am: Sa 06 März, 2010 13:48 Titel: |
|
|
grüßt euch!
mhhh ob mein wunsch in erfüllung gehn wird? denn laut ihrer seite sind sie im july wieder in europa: Faith No More
http://www.fnm.com/tour-dates.shtml
Wie Ihr es schon sagt, ist auch für mich die Musik eher nebensächlich, die Stimmung ist das was die Insel ausmacht.
Wünsch Allen nen angenehmes Wochenende! |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Mo 08 März, 2010 11:01 Titel: |
|
|
Naja, zwischen Anfang Juli und Mitte August ist m.E. ein zu langer Zeitraum, als das hinhauen würde, aber ich hätte nichts dagegen.
hatten wir eigentlich Metallica und Rammstein ausgeschlossen?
die spielen im Mai bzw. März in Budapest, also höchst unwahrscheinlich, dass sie zur Insel kommen. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 08 März, 2010 16:17 Titel: |
|
|
Sehe ich wie Djrj, aber freuen würde es mich dennoch...!
Da gerade nicht viel geht, hier zumindest ein paar Updates vom OYA:
- Raekwon (Wu-Tan-Clan). Schon länger dort bestätigt, aber kein wirkliches Sziget Thema.
- Big Boi (Outkast). Siehe Raekwon, wenn auch etwas poppiger.
- Jonsi (Sigur Ros). Sigur Ros haben sich in der Vergangenheit viele gewünscht, vielleicht wird es ja was mit Jonsis Soloprojekt, das übrigens sehr gut inszeniert sein soll.
- Marina & The Diamonds. Die Dame gehört mit Ellie Goulding und Paloma Faith zu den absoluten weiblichen Durchstartern in den UK mit Top Chartsplatzierungen. Live soll die Dame allerdings (im Gegensatz zu Ellie und vor allem Paloma) ziemlich mittelmässig sein.
- Robyn. Schwedens Elektropop-Export - nett aber unspektakulär. _________________ - Raider-heisst-jetzt-Twix
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di 09 März, 2010 20:24 Titel: |
|
|
Nach einer Weile ohne Bestätigungen gibt es jetzt wieder eine neue und erfreuliche Selbstbestätigung:
- 15.08. Shantel & Bukovina Club Orkestar _________________ - Raider-heisst-jetzt-Twix
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di 09 März, 2010 20:49 Titel: |
|
|
Röyksopp erscheinen mir mittlerweile fast sicher, da sie am 07., 13. und 14.08. auf osteuropäischen Festivals spielen und somit das Sziget mehr als auf der Hand liegt! _________________ - Raider-heisst-jetzt-Twix
|
| Nach oben |
|
 |
kampfwichtel Sziget-Veteran

Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldedatum: 25.07.2005 Beiträge: 1780 Wohnort: München
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 17:05 Titel: |
|
|
| Mellowmaniac hat Folgendes geschrieben: |
Nach einer Weile ohne Bestätigungen gibt es jetzt wieder eine neue und erfreuliche Selbstbestätigung:
- 15.08. Shantel & Bukovina Club Orkestar |
ach du scheiße!!! der shantel! _________________ Auf dein Niveau muß ich mich erstmal runtersaufen!
Wie ich mich fit halte?!? Ich laufe Amok! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 17:14 Titel: |
|
|
| kampfwichtel hat Folgendes geschrieben: |
| ach du scheiße!!! der shantel! |
Findest Du ihn so schlecht? Ich mochte den eigentlich immer ganz gern und mit dem "Orchester" wird das live bestimmt eine Gaudi... und mit den ganzen "Balkaneinflüssen" passt das eigentlich ziemlich gut zum Sziget:
http://www.youtube.com/watch?v=NcRvHcfH0Jk _________________ - Raider-heisst-jetzt-Twix
|
| Nach oben |
|
 |
kampfwichtel Sziget-Veteran

Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldedatum: 25.07.2005 Beiträge: 1780 Wohnort: München
|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 10:50 Titel: |
|
|
| Mellowmaniac hat Folgendes geschrieben: |
| kampfwichtel hat Folgendes geschrieben: |
| ach du scheiße!!! der shantel! |
Findest Du ihn so schlecht? Ich mochte den eigentlich immer ganz gern und mit dem "Orchester" wird das live bestimmt eine Gaudi... und mit den ganzen "Balkaneinflüssen" passt das eigentlich ziemlich gut zum Sziget:
http://www.youtube.com/watch?v=NcRvHcfH0Jk |
persönliche abneigung...
wobei das sicher witzig ist und gut auf die insel passt, aber ... nee, brauch ich nicht. _________________ Auf dein Niveau muß ich mich erstmal runtersaufen!
Wie ich mich fit halte?!? Ich laufe Amok! |
|
| Nach oben |
|
 |
gurkeyy Sziget-Amateur
|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 13:51 Titel: |
|
|
Mit Pet Shop Boys wirds dann wohl auch nix, die spielen am Balaton Sound... stört mich jetzt nicht wirklich  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 14:04 Titel: |
|
|
| gurkeyy hat Folgendes geschrieben: |
Mit Pet Shop Boys wirds dann wohl auch nix, die spielen am Balaton Sound... stört mich jetzt nicht wirklich  |
Die machen live auch nicht so viel Spass wie man vermuten könnte..! _________________ - Raider-heisst-jetzt-Twix
|
| Nach oben |
|
 |
Kovinho Sziget-Amateur
|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 14:32 Titel: |
|
|
Bestätigungen fürs Frequency, sind immer auch einige am Sziget dabei:
Daypark
Muse - NOFX - Bad Religion - Jan Delay - Skunk Anansie - Wir sind Helden - Fettes Brot - Billy Talent - Zoot Woman - Shout Out Louds - Get Well Soon - Mumford & Sons - Gaslight Anthem - La Roux - The Specials - Portugal The Man - Wallis Bird
Nightpark
Paul Kalkbrenner - John Digweed - Major Lazer - Diplo - Turntablerocker - Tiefschwarz - Schlachthofbronx - Crazy Sonic - Joyce Muniz - Pola Riot - WRED
Ich hoffe ja sehr auf Muse.. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 14:37 Titel: |
|
|
Sodele, heute hat das FM4 Frequency offiziell Bands bestätigt. Viele wissen, dass das FM4 Frequency Programm sehr relevant fürs Sziget ist (letztes Jahr haben die beiden Festivals sich 9 Bands geteilt!):
- BAD RELIGION
- BILLY TALENT
- DAISY DARES YOU
- DIE TOTEN HOSEN
- FETTES BROT
- GASLIGHT ANTHEM
- GET WELL SOON
- JAN DELAY
- LA ROUX
- MUMFORD & SONS
- MUSE
- NOFX
- PORTUGAL THE MAN
- SHOUT OUT LOUDS
- SKUNK ANANSIE
- THE ASTEROID GALAXY TOUR
- THE SPECIALS
- WIR SIND HELDEN
- WHITE LIES
- ZOOT WOMAN
Das steigert zumindest die Chancen auf Muse und macht ein Auftritt von Bands wie Bad Religion, Skunk Anansie, La Roux oder Billy Talent noch wahrscheinlicher!
Auch die bisher als Vermutung geführten deutschen Bands fürs Sziget sind in Österreich stark vertreten...
So langsam wird's Zeit für die erste öffentliche Bandwelle aus Budapest!  _________________ - Raider-heisst-jetzt-Twix
|
| Nach oben |
|
 |
djrj Moderator

|
Verfasst am: Do 11 März, 2010 16:02 Titel: |
|
|
Da sind sicher ein paar Treffer dabei, aber nächste oder übernächste Woche gibt es ja wohl endlich offizielle Infos.
Day Zero wird wohl spannend, aber so langsam sollten sie mit dem Programm dafür raus rücken. _________________ djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|